close

Ausschreibung ÖWGP Doktoratspreis 2020

Die Österreichische Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktionstechnik, kurz ÖWGP, versteht sich als Zusammenschluss von Professor/inn/en österreichischer Universitäten mit dem Ziel der Förderung der Wissenschaft und forschungsgeleiteten Lehre auf dem Gebiet der Produktionstechnik.

2020 wird nun zum dritten Mal der Doktoratspreis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen im Rahmen einer Dissertation vergeben.

Einreichungen sind den folgenden Unterkategorien zuzuordnen:

  • Produktionsprozesse/Fertigungstechnologie
  • Produkt- und Materialwissenschaften
  • Organisation

Zielsetzung des Preises ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Forschungsbereich Produktionswissenschaft und die Information der Öffentlichkeit über hervorragende Projekte.

Teilnahmeberechtigt sind im Studienjahr 2019/20 abgeschlossene oder kurz vor dem Abschluss stehende Doktorarbeiten. Einreichfrist ist der 21. Jänner 2021.

Weitere Informationen zu Ausschreibung und Einreichung:

Webseite der ÖWGP
Ausschreibung [pdf]

RSS ...  More News