close

Rallye Weiz 2014: Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing

Dank der Fortsetzung einer Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz werden Fans und Aktive bei der Rallye Weiz 2014 mit einer weiterentwickelten Smartphone-App versorgt.

Was sich im Vorjahr schon überwältigender Akzeptanz unter Fans und Aktiven erfreute, wird auch bei der Rallye Weiz 2014 wieder Bestandteil der Veranstaltung sein - die einzigartige und hochinformative Weiz App!

Unter Einbeziehung der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie wurde im Linzer Institut für Pervasive Computing unter Vorstand Univ. Prof. Alois Ferscha die Weiz App 2013 weiterentwickelt.

Neben den erfolgreich erprobten Funktionen wie Organisation, News Feed, Liveticker, Zeitplan, Streckenplan, Starterliste, Ergebnisdienste, etc. wurden auch einige Erklärungselemente integriert. Zuseher können direkt in ein Roadbook Einblick nehmen, sehen wie der "Schrieb" erstellt wird, und sogar in einem Video eine Sonderprüfung mitfahren, in der die erwartete Fahrgeschwindigkeit in etwa nachgestellt ist, und in der sogar die "Ansage" (von einer in der österreichischen Rallyeszene nicht unbekannten Stimme) live erfolgt. [...]

Rallye Weiz, 08.-09. August 2014
Rallye Weiz App: download

www.rallye-weiz.at, 2014-08 [html] [pdf]
www.kleinezeitung.at, 2014-08-04 [html] [pdf]
Neues Volksblatt, 2014-08-08 [pdf]

RSS ...  More Press